MEISTERHAFTE FARBGESTALTUNG
Impressum Firmenprofil Malerbetrieb Autolackierung Referenzen Kontaktformular Job-Angebote

Startseite
Farbe
Bilder
Download
Techniken
Malermagazin
Hamburg
Bergstedt
Innovativ
Qualität
Oekologie
Umwelt
Kreativität
Prinzip
Malertipps
Extraservice
Senioren
Anfahrt
Spass und mehr..

 

 

 

                            

UMWELT und QUALITÄT  

 
Umweltschutz war für THIEL  schon immer ein wichtiges Anliegen. Mit der Einführung eines Umweltmanagementsystems  verfolgen wir das Ziel, durch bewußte, kontinuierliche und nachprüfbare Maßnahmen den betrieblichen Umweltschutz zu optimieren

Die Farben  werden täglich von Menschen verarbeitet und kommen insbesondere dort zum Einsatz, wo Menschen sich aufhalten, in Büros, Wohnungen und Häusern. Die Gesundheit des Menschen steht deshalb bei THIEL  im Vordergrund.

Bei der Anwendung der Produkte streben wir in allen Bereichen unseres Unternehmens den Einsatz möglichst umweltschonender und umweltfreundlicher Stoffe an. Bereits beim Einkauf wird die Umweltverträglichkeit jedes Stoffes oder Produktes kritisch beurteilt. Diese Maßnahmen sind jedoch im Interesse unserer Kunden nur soweit realisierbar, wie die hohe Qualität unserer Endprodukte nicht beeinträchtigt wird.

Unser Ziel ist es zu beweisen, dass Produkte mit hoher Qualität wenig umweltbelastendes Potential haben können und gleichzeitig wirtschaftlich sind.

Schon bei der Produktkonzeption berücksichtigen wir, dass unsere Farben ein späteres Recycling des beschichteten Gutes nicht erschweren sollen. Darüber hinaus setzen wir, wo immer möglich, wiederverwendbare oder verwertbare Verpackungen ein. Damit folgen wir konsequent dem Grundsatz "Vermeidung vor Verwertung vor Beseitigung".